Abschied von Sisca Siagian, MD

Wie schnell die Zeit vergeht! Nach sechs Monaten endet nun die Hospitation von Frau Sisca Siagian, MD in unserer Abteilung. Sie kam aus Indonesien, um sich in der Kinderkardiologie und der kinderkardiologischen Intensivmedizin weiterzubilden und wertvolle klinische Erfahrungen zu sammeln. Sisca war vor allem an den interventionellen Methoden interessiert und hat die Zeit in unserem Herzkatheterlabor sehr genossen.
Sisca ist ausgebildete Kardiologin und arbeitet am National Cardiovascular Center Harapan Kita (NCCHK) in Jakarta. Dorthin nimmt sie jetzt auch ihre Kenntnisse mit und freut sich schon, ihren Kollegen und Kolleginnen von ihren Erfahrungen zu berichten.
In den vergangenen Monaten war Sisca nicht nur fachlich eine Bereicherung, sondern wurde auch als geschätzte Kollegin und herzlicher Mensch Teil unseres Teams. Wir werden sie sehr vermissen – doch vielleicht dürfen wir sie schon bald wieder in München begrüßen: Sisca hat sich mit einem lokal-relevanten Thema für unser Ph.D. Medical Research - Cardiovascular Science Programm beworben. Wir drücken ihr die Daumen.
Wir wünschen Sisca für ihren weiteren Weg viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen!