Mental-Health-Hotline für Fragen und Probleme
Erweitern Sie Ihre Expertise mit der Mental-Health-Hotline!
In einer zunehmend komplexen medizinischen Welt stehen Sie vor der Herausforderung, Ihren hausärztlichen Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten – auch im Bereich der psychischen Gesundheit. Unser neues Angebot, die Mental-Health-Hotline, ist genau darauf ausgerichtet, Sie dabei zu unterstützen. Unser Ziel ist es, Ihnen bei komplexen Fragestellungen im Bereich psychische Gesundheit zur Seite zu stehen. Ob es um differenzierte Diagnosen, spezifische Therapieoptionen oder Indikationen für stationäre Behandlungen geht – unsere Hotline bietet Ihnen schnelle und fundierte Unterstützung.
Was wir bieten:
- Direkte Unterstützung: Bei komplexen Fällen können Sie uns jederzeit per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Unsere Ärzt*innen im Weiterbildungsprogramm Hausarzt 360° geben Ihnen umgehend eine erste Einschätzung und stehen für einen kollegialen Austausch bereit.
- Interdisziplinärer Austausch: Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihren Fall in unserer Fallkonferenz mit Experten aus der Allgemeinmedizin und Psychiatrie besprechen zu lassen und profitieren Sie von der Expertise unseres interdisziplinären Teams. Sie erhalten fundierte Rückmeldungen zu Diagnosen, therapeutischen Optionen und klinischen Indikationen.
- Vertiefung Ihrer Kenntnisse: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fachkompetenz zu erweitern und die Versorgung Ihrer Patienten zu optimieren.
Was müssen Sie tun?
Stellen Sie uns Ihre Beratungsanfrage vor:
- Per E-Mail: allgemeinmedizin@med.uni-muenchen.de
- Telefonisch: 089 4400-53779 (Montag bis Donnerstag: 9-16 Uhr, Freitag: 10-14 Uhr)
Was können Sie erwarten?
- Direkter Kontakt: Unsere Hotline steht Ihnen per Telefon oder E-Mail zur Verfügung, um Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen.
- Expertenrat: Erhalten Sie eine erste Einschätzung von unseren Ärzten in Weiterbildung und profitieren Sie von der Expertise unserer interdisziplinären Fallkonferenz.
- Individuelle Rückmeldung: Nach einer umfassenden Diskussion in unserer Fallkonferenz erhalten Sie eine detaillierte Rückmeldung, die Sie in Ihrer Behandlungsentscheidung unterstützt.
- Die Mental-Health-Hotline stellt ein Beratungs- und Fortbildungsangebot dar. Es handelt sich dabei nicht um ein Konsil, und es können keine Therapieplätze vermittelt werden.
Kontaktieren Sie uns – gemeinsam für eine starke hausärztliche Patientenversorgung!