Promovierende
Zu folgenden Themengebieten werden gerade am Institut Doktoranden-Arbeiten erstellt.
Zudem können Sie bereits erstellte Doktorarbeiten an der Medizinischen Fakultät und an der Fakultät für Psychologie und Pädagogik einsehen.
Laufende Promotionen am DAM:
(die Liste wird aktuell überarbeitet)
angestrebter Abschluss:
Doktorand*in:
Themengebiet:
n.n.
Batool
n.n.
Dr. med.
Borrmann
Diagnosekompetenz
n.n.
Bozic
Interprofessionelles Lernen
n.n.
Braun
n.n.
Dr. med.
Bringenberg
Wissenschaftskompetenz / Scientific Reasoning
Dr. phil.
Elhalaby
Soziale Unterstützunsstrukturen in der Postdocphase
Dr. rer. biol. hum.
Fricke
Resilienz
Dr. rer. biol. hum
Graupe
n.n.
Dr. med.
Gruber
Röntgenthoraxbefundung mit Eye Tracking
n.n.
Hartmann
n.n.
Dr. rer. biol. hum
Heuser
Karriereverläufe von Medizinern und Lebenswissenschaftlern
Dr. med.
Hilger
Case-based Learning
PhD
Horrer
Wissenschaftskompetenz / Scientific Reasoning
Dr. med.
Klausz
Wissenschaftliche Kompetenzentwicklung im Medizinstudium
Dr. med.
Krümmel
Case-based Learning
Dr. med. dent.
Lin
Resilienz
Dr. med. dent.
Meike
Diagnosekompetenz
PhD
Misganaw
EPAs for Surgery Resident Training
Dr. med.
Nederstigt
Diagnosekompetenz
Dr. med.
Odontides
Lernstrategien Anatomie
Dr. med.
Öhler
Case-based Learning
n.n.
Ouelette
n.n.
Dr. med.
Papadopoulous
Diagnosekompetenz
Dr. med. dent.
Purrer (geb. Kolano)
Wissenschaftskompetenz / Scientific Reasoning
Dr. med.
Sarbu-Rothsching
Diagnosekompetenz
Dr. med.
Schäffner
Diagnosekompetenz
Dr. med.
Scherff
EKG Befundung und Eye Tracking, cued retrospective reporting
Dr. med.
Schmid
Diagnosekompetenz
Dr. rer. biol. hum.
Simonsohn
Interprofessionelles Online Lernen
Dr. med.
Skowronnek
EKG Befundung und Eye Tracking; automatisierte Analyse
n.n.
Stelzer
n.n.
Dr. rer. biol. hum.
Storm
Reflektierte Lehrkompetenz
Dr. med.
Styn
DrawAnatomy, Anatomielernen mit Zeichen-App
Dr. med.
Thewes
Wissenschaftskompetenz / Scientific Reasoning
Dr. med. dent.
Truong
Resilience
Dr. med.
Wagner
Diagnosekompetenz
Dr. med.
Werl
Diagnosekompetenz
Dr. rer. biol. hum.
Witti
Diagnosekompetenz
Dr. med.
Wolf
Case-based learning